· 

Tollwut-Herren nach Derbysieg über Erlensee weiterhin ungeschlagen

 

(rö). Am vergangenen Samstag starteten die Floorballer des TSV Tollwut Ebersgöns in die Rückrunde der 2. Liga Süd/West. Dabei traf der Dorfverein mit Erlensee gleich auf einen unangenehmen Gegner, setzte sich schlussendlich aber durch ein starkes letztes Drittel deutlich mit 9:2 (3:1/1:1/5:0) gegen die TSG durch. Mit dem Sieg sind die Tollwütigen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in ihrer Staffel. 

 

Auch wenn die Ebersgönser auf einige Stammspieler verzichten mussten, gingen die Tollwütigen als klarer Favorit in die Partie gegen die TSG Erlensee und waren auch früh die spielbestimmende Mannschaft. Entsprechend verdient war der Führungstreffer durch Martin Meyer in der achten Minute. Die Vorlage kam dabei von Florian Beppler-Alt. In der 15. Minute war es dann erneut Martin Meyer, der den Ball im Tor der Gäste versenkte - diesmal auf Zuspiel von Felix Meyer. Jedoch verbuchte Erlensee unmittelbar danach den Anschlusstreffer zum 2:1 auf ihrem Konto. Vor der Pause war es aber noch Adrian Stein, der auf Vorlage von Anton Hautzel den alten Vorsprung wiederherstellte. 

 

Im zweiten Drittel waren es zunächst die Erlenseer, die besser aus der Kabine kamen und folgerichtig in der 26. Minute auf 3:2 verkürzten. Danach gaben sich beide Mannschaften nicht viel und klare Abschlüsse waren dementsprechend Mangelware. Schließlich war es dann Noah Kolodziej, der in der 36. Minute zum 4:2-Drittelstand einnetzte. Der finale Pass kam dabei von Adrian Stein. Insgesamt zeigten die Ebersgönser im zweiten Spielabschnitt aber zu selten, warum sie aktuell der Tabellenführer sind. 

 

So ging es aus Sicht der Tollwütigen mit lediglich zwei Toren Vorsprung ins letzte und entscheidende Drittel. Und anscheinend fanden die Spielertrainer Florian Beppler-Alt und Felix Meyer in der Pause die richtigen Worte. Denn die Ebersgönser zeigten nun ihr volles Potential und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff durch Anton Hautzel auf 5:2, der auf Zuspiel von Lasse Kröll traf. In der 48. Minute war es erneut Anton Hautzel, der auf Vorlage von Adrian Stein den Ball zum 6:2 einnetzte. Auf Zuspiel von Marius Herrmann war es dann in der 52. Minute Martin Meyer, der auf 7:2 stellte. Von den Gästen war derweil in der Offensive kaum noch was zu sehen, weshalb sie sich folgerichtig eine Auszeit nahmen. Doch auch diese schien keine Wirkung zu zeigen - Anton Hautzel traf unmittelbar danach zum 8:2. Den Schlusstreffer der Partie zum 9:2 setzte in der 53. Minute noch Marius Herrmann. Dass das Ergebnis am Ende nicht noch deutlicher ausfiel, verdanken die Erlenseer vor allem ihrem Schlussmann, der viele Schüsse der Ebersgönser parierte. 

 

Durch den Sieg gegen Erlensee verabschiedet sich der TSV mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Frankfurt in die Winterpause. Das nächste Spiel steht erst im neuen Jahr an. Dann empfangen die Hessen den Tabellenfünften Calw. 

 

 

Für den TSV Ebersgöns spielte: 

Martin Meyer (3 Tore/ 0 Vorlagen/ 0 Strafminuten), Henry Fischer (0/0/2), Adrian Stein (1/2/0), Florian Beppler-Alt (0/1/2), Noah Kolodziej (1/0/0), Anton Hautzel (3/1/0), Lasse Kröll (0/1/0), Felix Meyer (0/1/0), Marius Herrmann (1/1/0), Lian Rau (0/0/0), Leon Bink (0/0/0), Elian Memedi (0/0/0) sowie Alexander Knoop und Yannis Röhrig im 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: 

Frankfurt Falcons vs. ESV Ingolstadt Schanzer Ducks 9:5; FC Rennsteig Avalanche vs. Floorball Mainz 7:2; TSV Calw Lions spielfrei. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle

 

Zum Bild: 

Am Wochenende traf der TSV Ebersgöns zum Start der Rückrunde auf die TSG Erlensee. Vor heimischer Kulisse konnten sich die Tollwütigen hier vor allem durch ein starkes letztes Drittel mit 9:2 (3:1/1:1/5:0) gegen die TSG durchsetzen. Das Bild zeigt Tollwut-Spieler Leon Bink (dunkler Dress), der versucht den Ball gegen den Erlensee-Spieler (heller Dress) zu behaupten. Dieser versucht seinerseits den Ball für sich zu erobern und drückt seinen Gegenspieler in die Bande.