· 

Tollwut-Herren können sich vorzeitigen Einzug in die Playoffs sichern

 

(rö). Für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns geht es am kommenden Samstag nach Thüringen. Dort treffen die Hessen um 18 Uhr auf den FC Rennsteig Avalanche. Mit einem Sieg wäre den Tollwütigen ein Platz in den Playoffs der 2. Floorball-Bundesliga nicht mehr zu nehmen und auch die Meisterschaft wäre so gut wie entschieden. 

 

Mit Rennsteig treffen die Ebersgönser auf den aktuellen Tabellensechsten. Bisher konnten die Rennsteiger in der laufenden Saison gerade einmal drei Punkte gegen den Aufsteiger und aktuell Tabellenletzten Floorball Mainz holen. Auch die Tordifferenz von -32 verdeutlicht die aktuelle Lage der Rennsteiger, die bisher weit hinter den Ergebnissen der vergangenen Saison zurückblieben. 

 

Die Tollwut hingegen spielt in der Liga weiterhin frei auf. Mit acht Siegen aus acht Spielen und einer Tordifferenz von +82 lässt der TSV die anderen Mannschaften gänzlich im Schatten stehen. Allein auf den Tabellenzweiten Ingolstadt haben die Ebersgönser bereits sechs Punkte Vorsprung, und dass trotz eines Spiels weniger. Auch die ersten vier Plätze der Top-Scorer-Tabelle sind mit Anton Hautzel, Adrian Stein, Lian Rau und Marius Herrmann weiterhin fest in den Händen der Tollwut.  Die Ausgangslage für den neunten Sieg könnte also besser kaum sein. 

 

Dabei können sich die Tollwütigen mit einem Sieg vorzeitig einen Platz in den begehrten Playoffs sichern. Dort würden sie dann auf die besten Mannschaften der 2. Liga Ost und Nord/West treffen. Gleichzeitig wäre dem TSV mit drei weiteren Punkten die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Lediglich der ESV Ingolstadt könnte dann auf dem Papier noch durch eine bessere Tordifferenz an den Hessen vorbeiziehen. Jedoch würde dies schon an ein großes Wunder grenzen, da der ESV gerade mal eine Tordifferenz von +14 hat. 

 

Es geht für den Dorfverein am Samstag also um viel und die Mannschaft ist motivierter denn je, den Playoff-Einzug im ersten Anlauf perfekt zu machen und die Siegesserie weiter auszubauen. 

 

 

Am kommenden Samstag treffen die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns auswärts auf den Tabellensechsten Rennsteig. Bisher spielen die Tollwütigen eine perfekte Saison. Acht Siege aus acht Spielen sind absoluter Spitzenwert und auch die Stimmung im Team könnte aktuell besser kaum sein.