· 

Tollwut-Herren wollen Halbfinaleinzug perfekt machen

 

(ymr). Nach dem 10:6-Erfolg gegen den PSV 90 Dessau im ersten Viertelfinalspiel der Playoffs in der 2. Floorball-Bundesliga, haben die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns alle Karten in der Hand, um vor heimischer Kulisse ins Halbfinale einzuziehen. Dafür reicht ein Sieg aus zwei Spielen – entweder am Samstag um (17 Uhr) oder beim eventuellen Entscheidungsspiel am Sonntag (16 Uhr). Beide Spiele werden dabei in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns ausgetragen. 

 

Eine bessere Ausgangslage könnte es für die Ebersgönser nach dem 10:6-Sieg vergangenen Samstag wohl kaum geben: nach dem vermeintlich schwereren Spiel auswärts, haben die Tollwütigen den Heimvorteil nun auf ihrer Seite.

 

Doch sollten die Hessen dadurch nicht in Leichtsinnigkeit verfallen, den Dessau hat durchaus auch gezeigt, dass sie den Tollwütigen große Probleme bereiten können. Der 0:3-Rückstand im Hinspiel nach fünf Minuten ist ein deutliches Warnsignal für die Ebersgönser, den PSV keineswegs zu unterschätzen. Vor allem das blitzschnelle Umschaltspiel und das Teils hohe Pressing der Dessauer machte dem TSV das Leben schwer. 

 

Grund zum Mut gibt den Tollwütigen aber vor allem das letzte Drittel, das sie über weite Strecken dominierten und deutlich mit 7:2 gewannen. Vor allem ein Mann stand dabei im Mittepunkt: Flügelspieler Anton Hautzel erzielte an diesem Tag sechs der zehn Tore für die Tollwütigen und stellte damit einmal mehr unter Beweis, warum er der unangetastete Topscorer der Hauptrunde ist.  Ein weiterer Mutmacher: Marius Herrmann kehrt nach längerer Pause zurück und wird am Samstag wieder für die Ebersgönser auf dem Feld stehen. 

 

Es ist also alles angerichtet, um bereits am Samstag mit den eigenen Fans im Rücken die Best-Of-Three-Serie für sich zu entscheiden und so souverän ins Halbfinale einzuziehen. 

 

Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns, ein eventuelles Entscheidungsspiel steigt am Sonntag um 16 Uhr in derselben Halle. 

 

 

Zum Bild: 

Am Wochenende können die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns gegen den PSV 90 Dessau den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Beim 10:6-Erfolg im Hinspiel stand dabei vor allem ein Mann im Mittelpunkt: Tollwut-Flügel Anton Hautzel erzielte sechs der zehn Treffer für den TSV. Das Bild zeigt ihn nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 6:5.