· 

U13 von Tollwut Ebersgöns startete mit Sieg und Niederlage in die Saison

(tba) Kürzlich fand der erste Spieltag der Floorball U13-Hessenliga auf dem Kleinfeld statt. In der August-Storch Halle in Butzbach traf die Mannschaft des TSV Tollwut Ebersgöns auf Floorball Mainz und den amtierenden Hessenmeister Floorball Griedel. 

Im ersten Spiel gegen Floorball Mainz zeigten die Tollwütigen eine durchweg souveräne Leistung. Mit viel Ballbesitz dominierte man von Anfang bis Ende das Spiel, sodass es bereits nach der ersten Hälfte 8:0 aus Sicht der Ebergsönser stand. In der zweiten Hälfte konnte sogar noch eine Schippe draufgelegt werden und das Spiel endete mit 18:0. Besonders erfreulich an dem Resultat ist die Tatsache, dass Tollwut-Keeper Samuel Tröster ein sogenannter Shutout gelang. 

Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen Floorball Griedel ran. Im sogenannten Stadt-Derby mussten die jungen Tollwütigen noch einiges an Lehrgeld zahlen, denn den Griedlern gelang es immer wieder, die Verteidigung der Ebersgönser auszuhebeln und sehenswerte Tore zu erzielen. Bis zum Ende der ersten Hälfte stand es bereits 2:14 aus Sicht der Tollwut. In der zweiten Hälfte zeigten die Tollwütigen dann ein ganz anderes Spiel. Mit viel Engagement und Ehrgeiz gelang es immer häufiger, das Aufbauspiel der Gegner zu stören und auch selbst zu Torabschlüssen zu gelangen. Für die große Aufholjagd reichte es allerdings nicht mehr, jedoch machte sich die Leistungssteigerung auch im Ergebnis bemerkbar. Somit ging die zweite Hälfte mit 5:8 an die Griedler, was einen Endstand von 7:22 aus Sicht der Tollwut bedeutete. Die neuen Trainer Luca Rau und Theresa Beppler-Alt zeigten sich nach dem Spiel dennoch optimistisch. „In den Jungs steckt viel Potenzial. Ich freue mich auf die Saison und bin gespannt, was noch alles möglich sein wird.“, so Trainer Rau. Der nächste Spieltag findet in gut zwei Monaten in Mainz statt. Für die U13 des TSV Tollwut Ebersgöns spielten Niklas Linke (5 Tore/ 6 Vorlagen), Jonas Linke (8/2), Bastian Erb (3/2), Tom Jung (7/1), Frederik Schömel (1/2), Dominik Böhm (1/1), Niklas Lange (0/1), Max Debernitz (0/0) und Torhüter Samuel Tröster, der sich sogar durch eine Vorlage in die Scorerliste eintragen konnte. 

Auf dem Bild von links: Trainer Luca Rau, Tom Jung, Niklas Linke, Dominik Böhm, Frederik Schömel, Bastian Erb, Jonas Linke, Max Debernitz, Niklas Lange und Trainerin Theresa Beppler-Alt.

Vorne liegend: Samuel Tröster