· 

Tollwut-Herren ziehen im Aufstiegsrennen zur 1. Bundesliga kampflos ins Halbfinale der Play-Offs ein

(KK) Am Wochenende hätten die Play-Offs-Viertelfinalspiele in der 2. Floorball-Bundesliga um den Aufstieg in die erste Spielklasse für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns weitergehen sollen. Gegner wären die Gettorf Seahawks gewesen, die im ersten Aufeinandertreffen in ihrem Domizil an der Ostseeküste einen 10:9-Sieg nach Penalty-Schießen für sich verbuchen konnten. Bei der „Best-Of-Three-Serie“ fuhren die Tollwütigen vor einer Woche zu Spiel eins verletzungs- und krankheitsbedingt lediglich mit einer Rumpftruppe in den hohen Norden und hatten nur zwei Spielreihen und einen Keeper, die bei den Gettorfern auflaufen konnten. In den Rückspielen hätte wieder ein breiter Kader zur Verfügung gestanden und auch die Vorbereitung im Training setzte den Fokus völlig auf Sieg und den Erfahrungen der Hinspiel-Niederlage.

Jetzt wurden allerdings beide (evtl.) ausstehenden Begegnungen von Seiten der Schleswig-Holsteiner abgesagt. Vom Bundesverband Flooball Deutschland hieß es: „ … basierend auf der Rückmeldung der Gettorf Seahawks bestätigt die Spielbetriebskommission die Spielunfähigkeit [der Gettorfer] und sagt [die Spiele] zwischen Tollwut Ebersgöns [und den] … Seahawks ab. Beide Spiele werden Forfait (Anmerkung: als Sieg für den Gegner) gewertet; Tollwut Ebersgöns steht damit als Teilnehmer in den Halbfinals fest.“

Der Dorfverein steht also nun „kampflos“ im Halbfinale des Aufstiegsrennens zur 1. Floorball-Bundesliga. Wer dort Gegner sein wird ist noch nicht bekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden es aber die Unihockey Igels Dresden sein, die die 2. Bundesliga Ost dominierten und ihr Auftaktmatch bei den Dümpftener Füchsen mit 7:3 gewannen. Was allerdings schon fest steht, ist, dass die Halbfinalbegegnungen an den Wochenenden 14./15. Mai und 21./22. Mai ausgetragen werden.