· 

Tollwut-Herren mit Doppelspieltag am Wochenende

(KK) Nach dem 13:9 Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den ESV Ingolstadt Schanzer Ducks, steht an diesem Wochenende für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns ein Doppelspieltag an. Am Samstag reist das Team nur unweit nach Erlensee, um dort auf dem Kleinfeld der Regionalliga Hessen um 11:30 Uhr gegen die Gastgeber der TSG anzutreten. Anschließend, um 14:15 Uhr, ist an gleicher Spielstätte der SV Espenau Rangers Gegner des Dorfvereins. Sonntag ist wieder Großfeldspieltag in der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West. Zu Besuch bei den Ebersgönsern werden in der MZH Kirch-/Pohl-Göns die Lions des TSV Calw sein – Anpfiff ist 14:00 Uhr. 

 

Kleinfeld am Samstag: Beide Kleinfeldspiele sollten für die Tollwütigen alles andere als leicht werden. Gegen die TSG Erlensee wird ein sehr enges Spiel erwartet. In der letzten Begegnung beider Teams  unterlag die Tollwut knapp mit 9:11 – diesmal soll ein Sieg her, denn wenn die heimstarken Mannen der TSG erneut gewinnen, setzt sich Erlensee in der Tabelle schon so weit ab, dass es für alle Teams schwer wird sie noch einzuholen. Aber auch die Rangers aus Espenau haben am ersten Spieltag einen starken Eindruck in der Liga hinterlassen und wie Ebersgöns knapp gegen Erlensee verloren und gegen Marburg hoch gewonnen. Sie  sind ein sehr ernstzunehmender Gegner, der auf Augenhöhe zu den Tollwütigen steht.

 

Großfeld am Sonntag: In der vergangenen Saison konnten die Hessen gegen Calw mit drei souveränen Siegen in der Liga die Zuschauer überzeugen. Doch zu Saisonbeginn werden die Karten bekanntlich neu gemischt und auch beim Dorfverein ist nach den ersten beiden Spielen in der Liga noch einiges an Luft nach oben. „Gerade im letzten Drittel gegen Ingolstadt haben wir zu viele Fehler gemacht und waren nicht mehr richtig bei der Sache”, resümierte Spielertrainer Felix Meyer nach dem Spiel vom vergangenen Sonntag, „wir müssen den Zuschauern in der Halle zeigen, dass wir unser Spiel nicht nur in einem oder in zwei Dritteln machen, sondern über die gesamte Spielzeit unser Ding souverän durchziehen!” 

 

Die Gäste aus Calw haben nach drei Niederlagen aktuell noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Sie werden daher alles daransetzen, den Tollwütigen wichtige Punkte aus der Halle zu entführen. Es dürfte also ein interessantes Spiel werden.  

 

Den Ebersgönsern stehen gegen die Lions  Leon Bink, Laura Zörb, Johan Gallwitz, Björn Schmidt und Marius Herrmann nicht zur Verfügung. Außerdem müssen die Tollwütigen auf Adrian Stein verzichten, der an einem Trainingslager der U19-Nationalmannschaft teilnimmt. Dennoch hofft das Trainerteam die Mannschaft gut aufstellen zu können, zumal Sami Brachtel, Manuel Helmer und Luca Rau wieder zum Team stoßen und es verstärken. 

 

Es liegt also ein gut gefülltes, abwechslungsreiches und spannendes Wochenende vor den Tollwut-Herren. Die Spieler wünschen sich, dass auch an diesem Sonntag die Halle wieder gut gefüllt ist und die Fans sie bei ihrem Spektakel lautstark unterstützen.