· 

Tollwut-Herren nach zwei souveränen Siegen Tabellenführer auf dem Kleinfeld

 

(YR(KK)) Die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns blicken auf einen sehr erfolgreichen Kleinfeld-Spieltag in Espenau am vergangenen Sonntag zurück. Im ersten Spiel des Tages setzte sich das Team souverän mit 23:8 (10:6/13:2) gegen die SV Espenau Rangers durch. Genauso überlegen – mit 20:6 (7:3/13:3) – gewann der TSV auch die zweite Begegnung  gegen die TSG Erlensee. Durch die beiden Siege übernahm der Dorfverein die Tabellenführung in der Kleinfeld-Regionalliga West.  

 

Die Gastgeber aus Espenau, die Rangers, waren erster Gegner der Tollwut. Die Ebersgönser fingen stark an und führten nach sechs Minuten bereits mit 4:0. Im Anschluss erkämpften sich aber auch die Espenauer mehr Spielanteile und kamen bis zur 10. Minute auf 4:2 heran. In der Folge gab es ein reges hin und her, in der beide Teams je zwei Treffer für sich verbuchten. Erst ab der 14. Minute übernahm  der TSV wieder die Kontrolle, während die Gastgeber nur noch vereinzelt Nadelstiche setzen konnten. Zur Halbzeitpause stand ein 10:6 für den Dorfverein auf der Anzeigetafel. 

 

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Tollwütigen die Partie und kamen quasi im Minutentakt zum Torerfolg. Bereits nach 32 Minuten stand es  20:6. Die Rangers fanden in dieser Phase weder in der Defensive noch in der Offensive zu ihrem Spiel. Erst nach einer Auszeit erholten sich die Espenauer wieder etwas und konnten noch zwei Tore erzielen. Am Ende gewannen die Tollwütigen souverän mit 23:8. 

 

Im zweiten Spiel trafen die Tollwütigen auf die Dauerkonkurrenten der TSG Erlensee. Die Begegnung war wie erwartet zunächst sehr umkämpft und die TSG konnte in der fünften Minute zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Zwar egalisierte die Tollwut das Tor nur acht Sekunden später wieder, doch Erlensee schien dies nicht zu interessieren – zwei weitere Treffer nach neun Minuten und es hieß 3:1. Dieses Ergebnis schien Ebersgöns wachgeküsst zu haben, denn ab diesem Zeitpunkt übernahm der Dorfverein die Kontrolle und Erlensee hatte nichts mehr zu lachen. Nach dem Ausgleich zum 3:3 fielen noch vier weitere Treffer, sodass es zur Halbzeit 7:3 für den TSV stand. 

 

Der Dauerbeschuss auf das TSG-Tor setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Immer wieder kamen die Ebersgönser durch bestechend gute Kombinationen zum Torerfolg. Am Ende hieß das Ergebnis  20:6  für die Tollwütigen, die mit den sechs Punkten im Koffer zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer der Liga sind. 

 

Spieler-Trainer Florian Beppler-Alt war zufrieden mit den Ergebnissen und resümierte: „Wir haben zwei wirklich gute Begegnungen gezeigt und unser Spiel konsequent schnell aufgezogen, sodass unsere Gegner kaum Gestaltungsmöglichkeiten hatten und wir so über weite Strecken die dominierende Mannschaft waren.” 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: Marburger Elche vs. TSG Erlensee 6:7; Marburger Elche vs. SV Espenau Rangers 12:5 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvh/1272-rl-west-hessen-herren-kf/tabelle

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte:  

Luca Rau (2 Spiele/12 Tore/4 Vorlagen/2 Strafminuten), Martin Meyer (2/8/5/0), Adrian Stein (2/11/8 /0), Theresa Beppler-Alt (2/5/6/2), Florian Beppler-Alt (2/4/1/0), Lasse Kröll (2/1/9/0), Henry Fischer (2/3/2/2), sowie Finn Rau (1/0/1/0) und Yannis Röhrig (1/0/2/0) im Tor.