Tollwut Herren testeten gegen die Damen-Nationalmannschaft

(tba) Ein Floorball-Testspiel der besonderen Art absolvierte die Großfeld-Herrenmannschaft von Tollwut Ebersgöns im Zuge ihrer Saisonvorbereitung auf die 2. Bundesliga.

 

In Berlin trat sie gegen die Damen-Nationalmannschaft an.

 

Der Tross der Ebersgönser begann seine Reise in die Bundeshauptstadt bereits am späten Freitagnachmittag. Mit der Bahn fuhren sie in die deutsche Metropole, die Herberge wurde bezogen und das Umfeld durch Spaziergänge kennengelernt.

 

Schon recht früh am Samstag führte die Reise der Mannschaft nach Mellensee, eine verschlafene Ortschaft etwas größer als Ebersgöns und knapp 50 km vom Berliner Zentrum entfernt.

 

Dort traf die junge Floorballmannschaft aus Ebersgöns auf die Damen-Nationalmannschaft, die dort selbst ein Trainingswochenende bestritt.

 

Zuerst nahm sich der Damen-Bundestrainer, Simon Brechbühler, den Tollwütigen an. In einer Trainingszeit von knapp zwei Stunden übte er mit den jungen Hessen Spiel- und Übungsformen verschiedener Art, taktische Varianten und Balleroberungsformen mit Fokus auf 360 Grad Floorball.

 

Nach einer Mittagspause war es dann soweit: Tollwut Ebersgöns trat gegen die Damen-Nationalmannschaft an. Gespielt wurden sechs mal 15 Minuten. Während die Tollwutherren vor allem taktische Spielvarianten ausprobierten, nahmen sich die Damen vor, einigen neuen Gesichtern im Team das Offensiv- sowie Defensivsystem näher zu bringen und das im Training zuvor erlernte Körperspiel anzuwenden.

 

Im Spiel zeigte sich die Tollwut körperlich und läuferisch überlegen; die Damen hingegen glänzten durch konsequente Abwehrarbeit, taktisches Stellungsspiel und Konter.

 

Zwar besiegten die Herrn die Damen vom Ergebnis her klar mit 14:1, doch war dieses Resultat reine Nebensache, da es beiden Teams um Erkenntnisse der  ausprobierten Trainervorgaben ging.

 

Zurück in Berlin verbrachte die Mannschaft der Tollwütigen den Abend damit, noch einige Reiseziele aufzusuchen, bevor es Sonntag zurück in die Heimat ging.

 

Natürlich ließen es sich die Tollwut-Herren aus Ebersgöns nicht nehmen auch ein Teamfoto vor dem Brandenburger Tor zu machen 

 

Abschlussbild beider Teams“ Nach dem Testspiel zwischen Tollwut Ebersgöns und der Damen-Nationalmannschaft trafen sich alle Akteure, um ein gemeinsames Foto zu machen.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

             24. Mai 2019

             25.Mai 2019

          16. Juni 2019

Merchandise -FAN Artikel

Machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen oder werden Sie privater Bandenpate

TSV Partner