Über Zumba®

 

 

Zumba®  ist ein Fitnesskonzept, das in den 1990 er Jahren in Kolumbien entwickelt wurde.

 

 

Dieses Tanz-Fitness-Workout verbindet lateinamerikanische und internationale Musik- und Tanzbewegungen. Im Gegensatz zu Aerobic arbeitet Zumba® nicht mit dem Auszählen des Taktes sondern folgt vielmehr dem Fluss der Musik. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik seine eigene Choreografie. Die Musik und Tanzschritte kommen aus den unterschiedlichsten Stilen: Reggaeton, Cumbia, Salsa und Merengue sind die Grun drythmen, es werden aber auch Schrittkombinationen aus vielen weiteren Stilen wie zum Beispiel Mambo, Cha-Cha-Cha, Tango, Bauchtanz und Hip-Hop verwendet.

 

 

Zumba® ist zwar ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining (der Energieumsatz wird auf 400 bis 800 kcal pro Stunde geschätzt), das Wichtigste ist jedoch der Spaß am Training. Ziel ist es die Kondition auszubauen und den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte und Bauchmuskeln zu fördern.

 

 

 

Zumba®

 

 

… ist für jedermann geeignet. Egal welches Alter, welches Fitnesslevel, jeder kann sofort mitmachen.

 

 

… macht Spaß! Durch die mitreißende Musik bemerkt man kaum, dass  man eigentlich trainiert.

 

 

… ist effektiv. Mit viel Spaß werden eine Menge Kalorien verbrannt und Muskeln aufgebaut.

 

 

 

Veranstaltungen

Und sie tun es immer wieder ... TSV Männer kochen !         Am 09. November 2018 um 19:03 Uhr

Machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen oder werden Sie privater Bandenpate

TSV Partner