· 

Volle Punktzahl für die SG Marburg/Ebersgöns am letzten Doppelspieltag des Jahres

 

(KK) In der Regionalliga West reisten die Floorball-Herren der Spielgemeinschaft Marburg/Ebersgöns am letzten Doppelspieltag des Jahres nach Bielefeld, um dort auf dem Großfeld gegen die SSF Dragons Bonn 2 und den Gastgebern der SG Bielefeld-Osnabrück anzutreten. Während die Hessen gegen Bonn 2 erst im letzten Drittel den Sack zu machen und mit 6:2 (1:1/1:0/4:1) die Begegnung für sich entscheiden konnten, wurden gegen Bielefeld-Osnabrück schon im ersten Spielabschnitt die Weichen für einen Sieg der Gäste gestellt und relativ deutlich mit 8:1 (4:1/2:0/2:0) gewonnen. In der Tabelle steht Marburg/Ebersgöns weiterhin auf Rang drei. 

 

Die Partie gegen die SSF Dragons Bonn 2 war kaum angepfiffen, da stand es schon 1:0 für die Sport- und Schwimmfreunde. Dies sorgte vorerst für Verunsicherung bei Marburg/Ebersgöns, die in der Folge aus einer gesicherten Abwehr versuchte Nadelstiche zu setzen. Bonn hingegen agierte relativ souverän, schaffte es aber trotz vieler Angriffe nicht das Bollwerk der Hessen zu durchbrechen.

 

Mit werdender Zeit schienen die Dragons sich mürbe gespielt zu haben und die Spielgemeinschaft konnte ein ums andre Mal Konter ansetzen. Sekunden vor der Pause fiel der ersehnte und wichtige Treffer zum 1:1 durch Matthias Golla (Vorlage Leon Geib) für die SG. 

Das zweite Drittel sorgte zuerst für einen Paukenschlag für Marburg/Ebersgöns, als Martin Meyer (Zuspiel Elian Memedi) den Ball im Kasten der SSF unterbrachte. Im Anschluss machte sich Bonn das Spiel selbst schwer, denn unnötige Nickligkeiten und Diskussionen mit den Schiedsrichtern sorgten dafür, dass ihr Spielfluss ständig unterbrochen wurde. Den Hessen, die weiterhin sicher in der Abwehr standen, kam dies entgegen, so dass mit 2:1 für die SG ein letztes Mal die Seiten gewechselt wurden. 

 

Wer glaubte Bonn 2 würde sich nun von einer anderen Seite zeigen, irrte. Im Gegenteil: es dauerte nur Sekunden, ehe Martin Meyer (Assist Elian Memedi) das 3:1 markierte, dann erhöhte knapp fünf Minuten später Jonas Beckmann (Anspiel Matthias Goller) auf 4:1 und noch in der gleichen Minute stand es 5:1 durch Leon Geib (Vorlage Matthias Goller). Zwar kamen die Dragons noch einmal auf 5:2 heran, doch ihr Wille zu siegen, schien gebrochen. Claudius Götz traf letztlich zum Endstand von 6:2. 

 

Gegen die gastgebende Spielgemeinschaft Bielefeld-Osnabrück war es erneut ein krasser Abwehrfehler, der für die Mannen aus NRW nur Sekunden nach Anpfiff zum 0:1 führte. Ansonsten blieben die Gastgeber ziemlich blass, was der Spielstand von 4:1 zur Pause wiederspiegelt. Tore für die Hessen von Martin Meyer (Assist Henry Fischer), einem Doppelpack durch Elian Memedi (eine Vorlage kam von Martin Meyer) und Claudius Götz sorgten für einen beruhigenden Spielstand vor dem Seitenwechsel. 

 

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie meist so dahin. Zum einen hatte sich Bielefeld-Osnabrück auf das Spiel der Gäste besser eingestellt, zum anderen wollten die Hessen zu schnell zu viel. Dennoch blieb das Geschehen auf dem Feld nicht torlos. Zuerst erhöhte Leon Geib (Anspiel Matthias Golla) in der 7. Minute auf 5:1, ehe Bastian Erb (Assist Elias Jüttner) in der 11. Minute zum 6:1 traf.

  

Das Abschlussdrittel war eine Kopie des zweiten Spielabschnitts - beide Mannschaften egalisierten sich vorerst, denn die Gastgeber konnten nicht und die Gäste ließen viel zu viele Chancen ungenutzt liegen. Zwar markierte Elian Memedi (Zuspiel Elias Jüttner) das 7:1 und Jonas Beckmann (Pass Andreas Bronkowski) den Endstand von 8:1 für Marburg/Ebersgöns, doch in Anbetracht der vielen Einschussmöglichkeiten war das Ergebnis schmeichelhaft. 

 

Nichtsdestotrotz nahm die SG Marburg/Ebersgöns die sechs Zähler gerne mit aus Bielefeld und liegt zum Jahreswechsel in der Tabelle auf einen vorerst gesicherten dritten Platz.  

 

 

Für die SG Marburg/Ebersgöns spielte: 

Jonas Beckmann (2 Tore/0 Assists/0 Strafminuten), Philipp Fuhrmann (0/0/0), Bastian Erb (1/0/0), Henry Fischer (0/1/0), Claudius Götz (2/0/0), Elias Jüttner (0/2/0), Martin Meyer (3/1/0), Leon Geib (2/1/0), Matthias Golla (1/3/0), Andreas Bronkowski (0/1/0) und Elian Memedi (3/2/0) sowie Klaus Keller im Tor. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/nwfv/1425-regionalliga-west/tabelle