· 

U11 von Tollwut Ebersgöns holte deutlichen Sieg gegen Taunusstein

 

(rö). Für die U11 des TSV Tollwut Ebersgöns ging es vergangenen Samstag zum vierten Spieltag der Hessenliga. Dort konnten sich die Tollwütigen dank einer starken ersten Halbzeit gegen den SV Taunusstein-Neuhof klar mit 12:4 (9:2/3:2) durchsetzen. Durch den Sieg befindet sich der TSV nun auf dem dritten Tabellenplatz. 

 

In der ersten Hälfte der Partie übernahmen die Ebersgönser von Beginn an die Spielkontrolle. So dauerte es nur zwei Minuten, ehe Moritz Bullmann den TSV mit 1:0 in Führung brachte. Eine Minute später war es erneut Moritz Bullmann, der traf. Auch danach fielen die Tore fast im Minutentakt. So führte die Tollwut nach neun Minuten durch die Treffer von Tim Drullmann (3x), Niklas Tischer und Moritz Bullmann schon mit 7:0. Zwar setzte Taunusstein mit dem Treffer zum 9:1 in der 14. Minute zumindest ein kleines Zeichen, doch trafen die Ebersgönser in der Folge durch Tim Drullmann gleich doppelt. Der Schlusstreffer der ersten Halbzeit gebührte dann aber den Taunussteinern, die kurz vor der Pause zum 9:2-Halbzeitstand einnetzten. 

 

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann aber ein ausgeglicheneres Spiel. Dennoch war es in der 21. Minute Niklas Tischer, der auf 10:2 für Ebersgöns stellte. Danach waren es allerdings die Taunussteiner die doppelt trafen und so auf 10:4 verkürzten. Doch blieben die Tollwütigen davon unbeeindruckt und stellten zunächst nur acht Sekunden später durch Moritz Bullmann auf 11:4, ehe Tim Drullmann fünf Sekunden vor Abpfiff noch zum 12:4-Endstand traf. 

 

Durch den Sieg rangieren die Tollwütigen nun mit 12 Punkten auf dem dritten Tabellenrang, haben dabei allerdings noch ein Spiel weniger als alle anderen Mannschaften. Beim nächsten Spieltag am 24.02. in Taunusstein werden die Ebersgönser dann auf den Ortsrivalen Floorball Griedel und den aktuellen Tabellenführer Floorball Mainz treffen. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Anton Redlich (0 Tore/1 Vorlage/0 Strafminuten), Luca Emerich (0/0/0), Niklas Tischer (2/0/0), Vanessa Tischer (0/1/0), Moritz Bullmann (4/0/0), Tim Drullmann (6/3/0), Robert Wilhelm (0/0/0), Lian Mikler (0/2/0) und Noah Haas (0/1/0).