· 

Sieg und Niederlage für Tollwut-U11 am Heimspieltag

(ymr). Beim vergangenen Heimspieltag letzten Sonntag konnte die U11 des TSV Tollwut Ebersgöns drei Punkte holen. Gegen die TSG Erlensee setzten sich die Tollwütigen knapp mit 6:5 (5:2/1:3) durch, mussten gegen Griedel dann aber eine 1:8-Niederlage (1:5/0:3) hinnehmen. Damit rangiert der TSV in der Tabelle nun auf Platz vier der Hessenliga. 

 

Erster Gegner der Tollwut war die TSG Erlensee. Dort gingen die Ebersgönser früh durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Zwar glich Erlensee in der sechsten Minute aus, doch waren es im Anschluss Moritz Bullmann und Anton Redlich, die den TSV binnen 20 Sekunden durch zwei Treffer mit 3:1 in Führung brachten. In der achten Minute war es erneut Moritz Bullmann, der auf 4:1 stellte. Den Erlenseer Treffer zum zwischenzeitlichen 2:4 in der neunten Minute, konnten die Tollwütigen zwei Minuten später durch Moritz Bullmann wieder egalisieren. 

 

In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass ein Tor lange auf sich warten ließ. Erst in der 24. Minute konnte die TSG auf 3:5 verkürzen. Danach kam Erlensee in der 28. Minute zum Ausgleich. Doch die Ebersgönser wollten sich den Sieg nicht nehmen lassen und erzielten eine Minute vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 6:5-Endstand. Einmal mehr hieß der Torschütze dabei Moritz Bullmann. 

 

Im zweiten Spiel gegen Floorball Griedel musste die Tollwut auf einige Spieler verzichten. Dies machte sich dann auch während der Partie bemerkbar. Dort ging Griedel zunächst in der vierten Minute mit 1:0 in Führung, ehe sie bis zur neunten Minute auf 5:0 davonzogen. Vor der Pause konnten die Ebersgönser zumindest noch durch das Tor von Lian Mikkler auf 1:5 verkürzen. 

 

Während des zweiten Spielabschnitts hielten die Tollwütigen dann zunächst lange mit den Griedelern mit, doch schwanden gegen Ende zusehends die Kräfte. So waren es dann in der 21. Minute auch die Griedeler, die auf 6:1 stellten. Bis zum Schluss erhöhte Griedel noch auf 8:1, während sich die kämpferischen Ebersgönser nicht mehr mit einem weiteren Treffer belohnen konnten. 

 

Damit steht die Tollwut nun auf dem vierten Tabellenplatz. Kommenden Samstag steht nun bereits der letzte Spieltag der Hessenliga an. Dort trifft der TSV dann auf die Frankfurt Falcons und den SV Taunusstein-Neuhof. Mit zwei Siegen könnten die Ebersgönser noch auf den zweiten Platz in der Tabelle vorrücken. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielten: 

Anton Redlich (1 Tor/2 Vorlagen/0 Strafminuten), Luca Emrich (0/0/0), Julian Aldiban (0/0/0), Noah Haas (0/0/0), Robert Wilhelm (0/0/0), Vanessa Tischer (0/0/0), Niklas Tischer (0/1/0), Moritz Bullmann (4/0/0) und Lian Mikkler (1/0/0). 

 

 

Zum Bild: 

Am Heimspieltag letzten Samstag konnte sich die U11 des TSV Tollwut Ebersgöns mit 6:5 gegen die TSG Erlensee durchsetzen, musste aber gegen Floorball Griedel eine 8:1-Niederlage hinnehmen. Das Bild zeigt die Mannschaft, die im zweiten Spiel für den TSV spielte: hintere Reihe (v. l. n. r.): die Trainer Samuel Tröster und Henry Fischer; vordere Reihe: Vanessa Tischer, Julian Aldiban, Robert Wilhelm, Niklas Tischer, Luca Emrich und Lian Mikkler.