· 

Tollwut-U17 beendet Saison auf dem dritten Tabellenplatz

 

(ymr). Am vergangenen Samstag stieg für die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns der letzte Spieltag der Saison. In Herzhausen mussten sich die Tollwütigen gegen Floorball Griedel mit 3:9 (1:4/2:5) geschlagen geben und beenden die Saison somit auf dem dritten Tabellenplatz der Hessenliga. 

 

Gegen Griedel wollten die Tollwütigen einiges besser machen als im Hinspiel, in welchem der TSV noch mit 14:2 unterlag. Doch waren es die Griedeler, die in der fünften Minute in Führung gingen. Auch die beiden darauffolgenden Treffern gehörten Griedel, sodass es nach neun Minuten 0:3 aus Sicht der Tollwut stand. In der 15. Spielminute war es dann Jonas Linke, der für den TSV auf 1:3 verkürzte. Jedoch egalisierte Griedel das Tor alsbald mit dem Treffer zum 4:1-Pausenstand. 

 

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte waren es erneut die Griedeler die trafen, wodurch es nach 27 Minuten 7:1 für Griedel. Danach egalisierten sich beide Teams weitestgehend, sodass der nächste Treffer lange auf sich warten ließ. Erst vier Minuten vor Schluss erhöhte Griedel schließlich auf 8:1, ehe sie zwei Minuten später auf 9:1 stellten. Zwar verkürzten die Ebersgönser in der letzten Minute durch zwei schnelle Treffer von Jonas Linke noch auf 3:9, doch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. 

 

„Zwar haben wir uns im Vergleich zum Hinspiel vor allem in der Abwehr gesteigert, aber wir müssen oft einfach mehr die Ruhe bewahren, um einfache Fehler zu vermeiden“, blickt Trainer Florian Beppler-Alt auf das Spiel zurück, „Insgesamt können wir aber mit dem dritten Tabellenplatz, vor allem hinsichtlich unseres noch sehr jungen Kaders, sehr zufrieden sein.“ 

 

Damit beendet der TSV die Saison auf einem stabilen dritten Tabellenplatz und verpasst damit knapp die Qualifikation zu den Westdeutschmeisterschaften. Dennoch ging zumindest ein Titel an die Tollwut: Jonas Linke ist Topscorer der Liga.  

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielten: 

Niklas Lange (0 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Niklas Linke (0/0/0), Elias Jüttner (0/0/2), Max Debernitz (0/0/0), Dominik Böhm (0/0/0), Bastian Erb (0/0/0), Jonas Linke (3/0/10), sowie Samuel Tröster (0/1/0) im Tor. 

 

Die finale Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvh/1466-hessenliga-u17-kf/tabelle