· 

Tollwut-Herren starten mit zwei Siegen in neue Kleinfeld-Saison

 

(rö). Am vergangenen Sonntag stand für die Herren des TSV Ebersgöns der erste Kleinfeldspieltag an. Im ersten Spiel konnten sich die Tollwütigen deutlich mit 30:5 (15:3/15:2) gegen die Marburger Elche durchsetzen. Gegen den MTV Gießen war es zwar etwas enger, doch gewannen die Ebersgönser auch hier letztlich ungefährdet mit 13:3 (6:3/7:0). Mit den beiden Siegen ist der Dorfverein aktuell Tabellenführer in der Kleinfeld-Regionalliga West. 

 

Erster Gegner des TSV waren die Marburger Elche. Die Ebersgönser dominierten von Beginn an das Spiel und führten nach sieben Minuten bereits mit 5:0. Auch in der Folge behielten de Tollwütigen die Spielkontrolle und nur vereinzelt waren es mal die Marburger, die zum Torerfolg kamen, sodass der TSV nach den ersten 20 Minuten mit 15:3 führte. 

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Ebersgönser waren die spielbestimmende Mannschaft und kamen immer wieder zum Torerfolg. Besonders hervorzuheben ist das Duo um Elian Memedi und Manuel Helmer, die sich bemerkenswert durch die Reihen der Marburger kombinierten und so wesentlich zum 30:5 Endstand beitrugen. 

 

Im zweiten Spiel des Tages traf die Tollwut auf den MTV Gießen. Vor allem in den Anfangsminuten war das Spiel sehr offen und es gab einen regelrechten Schlagabtausch, sodass es nach sechs Minuten 4:2 für den TSV stand. Zwar kam Gießen in der 16. Minute zum 4:3 Anschlusstreffer, doch konnten die Tollwütigen in den verbleibenden vier Minuten der ersten Hälfte durch zwei Tore auf 6:3 erhöhen. 

 

In der zweiten Halbzeit drehte die Tollwut dann auf. Während der Dorfverein hinten nichts zuließ, spielte der TSV nach vorne frei auf. Am Ende setzte sich Ebersgöns so mit 13:3 gegen Gießen durch. 

 

Durch die beiden Siege befinden sich die Tollwütigen nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz der Kleinfeld-Regionalliga West. Als nächstes richtet sich der Blick der Tollwütigen nun auf das Pokalspiel zuhause gegen den SC DHfK Leipzig. Anpfiff ist dort am Sonntag um 16 Uhr in der MZH Kirch-/ Pohl-Göns. Der nächste Kleinfeldspieltag für die Ebersgönser steht dann am 10.12. An. Dort trifft der TSV gleich zweimal auf den Ortsrivalen Floorball Griedel. 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Elian Memedi (8 Tore/7 Vorlagen/0 Strafminuten), Manuel Helmer (10/8/0), Florian Beppler-Alt (6/6/0), Leon Bink (5/5/0), Henry Fischer (6/3/0), Jonas Linke (4/5/0), Laura Zörb (3/1/0), Lasse Kröll (0/1/0), sowie Klaus Keller und Samuel Tröster im Tor. 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: Floorball Griedel vs. Marburger Elche 0:8 (forfait); MTV 1846 Giessen vs. Floorball Griedel 8:0 (forfait). 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvh/1463-rl-west-hessen-herren-kf-e-floorballde/tabelle

 

Zum Bild: 

Mit den beiden Siegen gegen die Marburger Elche 30:5 (15:3/15:2) und gegen den MTV 1846 Giessen 13:3 (6:3/7:0) starteten die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns am vergangenen Sonntag in die neue Kleinfeldsaison. Durch die zwei Siege befinden sich die Tollwütigen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Kleinfeld-Regionalliga West. Das Bild zeigt die Mannschaft, die an diesem Tag für den TSV spielte – hintere Reihe v.l.: Lasse Kröll, Henry Fischer, Manuel Helmer, Leon Bink und Laura Zörb. Vordere Reihe v.l.: Samuel Tröster, Florian Beppler-Alt, Jonas Linke, Elian Memedi und Klaus Keller.