Floorballstunde der "Dreschflegel"

Aus Floorball für "Best Agers" wurde jetzt das "Team Dreschflegel"

Wobei dieser Name nicht ganz ernst zu nehmen ist und bei uns weder Programm ist noch sein möchte. Er entsprang vielmehr durch einen spontanen Ausruf eines Mitspielers während unseres Spiels.

Aus einer unserer Spielweise geschuldeten Situation, und dem Geräusch zweier heftig aufeinandertreffender Schläger.

Die Mitglieder des Teams stimmten dafür dass dieser Name einfach passender für einen Dorfverein sei. Und ein Dorfverein ist TSV ja mit einigem Stolz.

Eingeladen zur Übungsstunde sind aber alle "Floorball-Interessierte", die nicht mehr ganz das Alter haben, um in der Liga mitzuspielen oder aber diejenigen, die aus Zeitgründen nicht am regelmäßigen Training und Ligabetrieb teilnehmen können oder solche, die sich durch dieses "Zusatztraining" fit halten möchten.

Es wird wenig trainiert und hauptsächlich freundschaftlich, aber dennoch mit einigem Ehrgeiz, Floorball gepielt. Wenn auch nicht immer ganz konform mit den offiziellen Regeln, aber immer mit viel Freude.

Es geht dabei einfach nur um den Spaß an diesem schönen und schnellen Spiel und darum, sich dabei einmal richtig austoben zu können.

Ins Leben gerufen wurde diese Sportstunde, die jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr stattfindet, von einer Gruppe älterer Herren zwischen 50 und 60+, die ansonsten in anderen Sportarten aktiv sind, aber auch großen Gefallen am Floorball-Spiel gefunden haben.

Das Foto zeigt nur einen Teil der mehr oder weniger regelmäßigen Mitspieler. Gäste sind jederzeit und immer herzlich willkommen.