· 

Tollwut-Herren wollen perfekte Hinrunde hinlegen

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft Tollwut Ebersgöns in der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West auf die Calw Lions. Bei einem Sieg wäre es eine perfekte Hinrunde. 

 

Fünf Siege aus fünf Spielen hat die Tollwut bereits eingefahren, jetzt soll der sechste Streich gelingen. Als Tabellenführer und vorzeitiger Herbstmeister fährt der TSV nach Calw und bekommt es dort mit dem Liga-Vierten zu tun. Gute Voraussetzungen, um die Hinrunde mit einer perfekten Bilanz abzuschließen. 

 

Calw scheint den Tollwütigen zu liegen: In der vergangenen Saison gab es mit 5:2 und 13:1 zwei deutliche Siege. So einfach dürfte es dieses Mal nicht werden: Calw stellte die zweitbeste Defensive der Liga, hat nur ein Tor mehr kassiert als Ebersgöns. Das ist das Erfolgsrezept der Lions, die sich im Vergleich zu vorherigen Spielzeiten deutlich steigern konnten, was ihre Ergebnisse und aktuelle Tabellenposition angeht. 

 

Andererseits ist Ebersgöns in dieser Saison offensiv kaum zu stoppen. 73 Tore in nur fünf Spielen sind Ligabestwert, der Tabellenzweite Frankfurt hat in sechs Spielen lediglich 36 Mal getroffen. Die Tollwut stellt mit Anton Hautzel, Adrian Stein, Lian Rau und Marius Herrmann die vier besten Scorer der Liga – ein Ausrufezeichen.