· 

Tollwut-Herren bitten die TSG Erlensee zum Hessenderby

 

(rö). Zum Start der Rückrunde empfängt der TSV Tollwut Ebersgöns am kommenden Samstag um 14 Uhr die TSG Erlensee in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns. Auch wenn die Tollwütigen sich im Hinspiel deutlich mit 10:2 durchsetzen konnten, werden die Karten am Wochenende bekanntlich neu gemischt und es wird ein spannendes Spiel erwartet.  

 

Für die Ebersgönser ist es bis jetzt eine perfekte Saison in der Liga. Sechs Siege aus sechs Spielen und das mit 86:19 Toren – Vereinsrekord. Noch nie zeigten die Tollwütigen eine solche Dominanz in der 2. Liga. 

 

Nach dem 13:4-Erfolg in Calw, wartet am Wochenende mit Erlensee allerdings eine schwere Aufgabe auf den TSV. Zwar macht der 10:2-Auswärtssieg im Hinspiel gegen die TSG Mut, doch konnte Erlensee in der vergangenen Saison bei der 7:12-Niederlage den Tollwütigen schon einmal einen Strich durch die Rechnung machen. Erlensee ist also keineswegs zu unterschätzen und ist immer ein unangenehmer Gegner. 

 

Aktuell steht die TSG Erlensee mit acht Punkten aus fünf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, hat allerdings noch ein Spiel weniger als der Tabellendritte Frankfurt. Dabei haben sie aktuell die zweitbeste Defensive der Liga. 

 

Die Tollwütigen gehen aber als klarer Favorit in die Partie. Die Ebersgönser sind aktuell kaum zu stoppen, die Tordifferenz von +67 ist absoluter Ligabestwert - zum Vergleich: der Tabellenzweite Ingolstadt hat mit +10 die zweitbeste Tordifferenz. So kassierten die Tollwütigen bisher in keinem Spiel der Saison mehr als fünf Gegentreffer und schossen auf der Gegenseite immer mindestens zehn Tore. Die ersten fünf Plätze der Top-Scorer Liste gehören dabei ganz der Tollwut - allen voran Tollwut-Stürmer Anton Hautzel, der mit 32 Punkten an einsamer Spitze steht. 

 

An diese starken Leistungen will die Tollwut am nächsten Wochenende anknüpfen. Das verkorkste erste Drittel in Calw ist dabei ein Warnzeichen für den TSV, von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel zu starten und so die spielbestimmende Mannschaft zu sein.

 

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.