· 

Tollwut-Herren holen auf dem Kleinfeld sechs Punkte

 

(rö). Auch auf dem Kleinfeld scheinen die Tollwütigen in diesem Jahr kaum zu schlagen zu sein. So gewannen die Ebersgönser am vergangenen Sonntag in Butzbach gleich zweimal gegen den Stadtrivalen Floorball Griedel mit 10:3 (8:1/2:2) und 18:5 (9:1/9:4). Damit ist der TSV nach vier Spielen aktuell ungeschlagener Tabellenführer.  

 

Beim ersten Aufeinandertreffen mit Griedel zeigte die Tollwut gleich zu Beginn ihr Können. So brachten Marius Herrmann und Florian Beppler-Alt die Tollwütigen in der fünften Minute mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Yannis Röhrig dann auf 3:0, ehe Ermal Memedi den Ball in der achten Minute auf Vorlage von Marius Herrmann erneut im Tor der Griedeler versenkte. Bis zur 15. Minute bauten die Ebersgönser ihren Vorsprung durch die Treffer von Marius Herrmann und Jonas Linke auf 6:0 aus. Danach war es dann Griedel, die zumindest ein kleines Zeichen setzten und auf 6:1 verkürzten. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und die Tollwütigen zogen durch die Tore von Jonas Linke und Florian Beppler-Alt bis zur Halbzeit auf 8:1 davon. 

 

In der zweiten Hälfte waren die Ebersgönser dann insgesamt aber zu unkonzentriert. Während vorne viele Chancen ungenutzt blieben, häuften sich in der Verteidigung einfache Fehler. Diese nutzten die Griedeler und kamen bis zur 34. Minute auf 8:3 heran. Danach fingen sich die Tollwütigen jedoch wieder und stellten durch Jonas Linke und Alexander Knoop den alten sieben Tore Vorsprung wieder her und markierten so den 10:3 Endstand. 

 

Das zweite Spiel begann ähnlich wie das erste. Früh stellten die Tollwütigen durch Marius Herrmann auf 2:0. Danach waren es in der achten Minute Leon Bink und Florian Beppler-Alt, die auf 4:0 erhöhten. Alexander Knoop und Marius Herrmann bauten den Vorsprung bis zur 16. Minute noch weiter aus. Zwar konnten die Griedeler in der Folge auf 6:1 verkürzen, doch zeigte sich der TSV davon unbeeindruckt. Bis zur Pause trafen Lasse Kröll, Ermal Memedi und Marius Herrmann zum 9:1 aus Sicht der Tollwut. 

 

Auch in der zweiten Hälfte machten die Ebersgönser dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Jonas Linke und Leon Bink erhöhten früh auf 11:1, ehe Yannis Röhrig in der 27. Minute gleich doppelt für den TSV traf. Bis zur 33. Minute landete der Ball durch Leon Bink, Marius Herrmann und Lasse Kröll drei weitere Male im Tor der Gastgeber. Danach war es aber Griedel, die auf 16:2 verkürzten. Zwar egalisierte Leon Bink den Treffer kurze Zeit später wieder, doch trafen die Griedeler in der 35. Minute erneut. Allerdings fanden die Tollwütigen durch Marius Herrmann auch darauf die passende Antwort. In der Folge traf Griedel zwar noch einmal doppelt, doch waren die Tore nur noch Ergebniskosmetik, sodass es am Ende 18:5 für die Tollwut stand. 

 

Mit den beiden Siegen bleibt der TSV ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga und ist dabei die einzige Mannschaft mit einer positiven Tordifferenz. Der nächste Spieltag steht nun erst im neuen Jahr an. Dort trifft die Tollwut dann auf den MTV 1846 Gießen und die Marburger Elche. 

 

 

Für den TSV Ebersgöns spielte: 

Marius Herrmann (8 Tore/ 7 Vorlagen/ 0 Strafminuten), Florian Beppler-Alt (3/5/0), Yannis Röhrig (3/1/0), Ermal Memedi (2/0/0), Jonas Linke (4/3/0), Alexander Knoop (2/2/0), Laura Zörb (0/1/0), Leon Bink (4/1/0), Lasse Kröll (2/1/0), sowie Finn Rau und Samuel Tröster im Tor. 

 

Die Tabelle:

https://saisonmanager.de/fvh/1463-rl-west-hessen-herren-kf-e-floorballde/tabelle