· 

Nach Zitterstart: Tollwut-Herren holen nächsten Sieg

 

(JG). Nach anfänglichen Problemen haben sich die Floorballer des TSV Tollwut Ebersgöns mit 14:6 (3:3/6:2/5:1) gegen die Calw Lions durchgesetzt. In der 2. Liga Süd-West bleiben die Ebersgönser weiterhin ohne Punktverlust.

 

Nach nur 2 Minuten stand es plötzlich 0:1, der hochfavorisierten Gastgeber aus Ebersgöns lag zurück. Der Tabellenführer schien nach der Winterpause noch etwas träge – die Calwer dagegen brachten jede Menge Energie aufs Feld. So war es kein Wunder, dass sie auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Anton Hautzel nach Vorlage von Adrian Stein wieder eine Antwort parat hatten und das 2:1 erzielten. 

 

Danach wachte die Tollwut mehr und mehr auf. Erst glich Florian Beppler-Alt nach einem schönen Pass von Lian Rau aus, dann brachte Adrian Stein den TSV erstmals in Führung. Die Vorarbeit kam von Anton Hautzel. Gerade als sich Mannschaft und Fans sicher waren, dass Ebersgöns von da an seiner Favoritenrolle gerecht werden würde, schockte Calw die Tollwut zwei Minuten vor der Pause mit dem Ausgleich. Kapitän Anton Hautzel sagte nach der Partie: „Viele Spieler hatten nach der Winterpause kaum trainiert. Das hat man gemerkt.“ 

 

Mit dem 3:3 gingen die Ebersgönser Spieler sichtlich unzufrieden in die Kabine. Heraus kamen sie dann deutlich präsenter als im ersten Drittel. Marius Herrmann brachte die Tollwut nach einem Pass von Noah Kolodziej mit 4:3 in Führung, Anton Hautzel und Martin Meyer nach Assist von Alexander Knoop erhöhten auf 6:3. Auch wenn Calw noch einmal auf 4:6 verkürzte, blieb Ebersgöns am Drücker und stellte durch Lian Rau den alten Abstand wieder her. Auch auf das 5:7 der Gäste hatten die Hausherren die richtige Antwort parat und stellten am Ende des Drittels durch zwei Tore von Anton Hautzel auf 9:5. Der war zufrieden mit der Leistungssteigerung: „Wir sind zu alter Stärke zurückgekommen und waren viel souveräner.“ 

 

Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ging es in den Schlussabschnitt. In dem machte Ebersgöns den Sack endgültig zu. Marius Herrmann traf in Überzahl nach einem schönen Querpass von Florian Beppler-Alt auf 10:5. Nach einem Ballgewinn durch Johan Gallwitz konnte dann Sami Brachtel zum 11:5 vollenden. 

 

Gegen immer müder werdende Calwer spielte der TSV seine Überlegenheit immer cleverer aus: Leon Bink legte auf Lian Rau, der traf zum 12:5. Rau war es wenige Minuten später, der mit seiner Vorarbeit das 13:5 von Florian Beppler-Alt einleitete. Das letzte Tor der Tollwut ging dann noch einmal auf das Konto des sehr auffälligen Youngsters Adrian Stein, der Pass kam von Lasse Kröll. Den Calwern gehörte nach dem Eröffnungstor auch der letzte Treffer der Partie: Drei Sekunden vor Ende fand der Ball noch einmal den Weg in das Tor von TSV-Keeper Yannis Röhrig – der Endstand: 14:6. 

 

Für den TSV Ebersgöns spielte: 

Felix Meyer (0 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Elian Memedi (0/0/0), Lian Rau (2/1/0), Leon Bink (0/1/0), Martin Meyer (1/0/0), Marius Herrmann (2/0/0), Sami Brachtel (1/0/2), Henry Fischer (0/0/2), Florian Beppler-Alt (2/0/0), Adrian Stein (2/2/0), Lasse Kröll (0/1/0), Johan Gallwitz (0/3/0), Jan Alexander Knoop (0/1/0), Noah Kolodziej (0/1/0), Anton Hautzel (4/1/0), sowie Yannis Röhrig im Tor. 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: 

ESV Ingolstadt Schanzer Ducks vs. Floorball Mainz 8:2; FC Rennsteig Avalanche vs. TSG Erlensee 5:6, Frankfurt Falcons spielfrei. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle

 

 

Zum Bild: 

Am vergangenen Samstag traf der TSV Tollwut Ebersgöns im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf den TSV Calw Lions. Nach einem durchwachsenen Start konnten sich die Tollwütigen letztlich souverän mit 14:6 (3:3/6:2/5:1) gegen die Lions durchsetzen. Das Bild zeigt Tollwut-Spieler Lian Rau (schwarzer Dress), der sich gegen den Calwer Spieler (roter Dress) durchsetzt. Dieser versucht seinerseits seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen.