· 

Tollwut-Herren tüten Meisterschaft ein

 

(ymr). Die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns setzten sich vergangenen Samstag mit 6:4 (1:0/3:0/2:4) gegen den FC Rennsteig Avalanche durch. Mit dem Sieg sind die Tollwütigen nun vorzeitiger Meister der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West. 

 

Als klarer Favorit gingen die Ebersgönser in das Spiel gegen Rennsteig und übernahmen auch von Beginn an die Spielkontrolle. Das erste Tor ließ aber dennoch lange auf sich warten – zu viele einfache Fehler im Angriff und zu unplatzierte Schüsse machten es den Rennsteigern in der Verteidigung leicht. Erst in der elften Minute konnte Filip Petrik nach Zuspiel von Anton Hautzel den Ball zum 1:0 im Tor der Gastgeber versenken. Rennsteig setzte derweil auf schnelle Konter, die aber allesamt durch die Abwehr des TSV und Schlussmann Yannis Röhrig vereitelt werden konnten. 

 

Das zweite Drittel startete mit einem schnellen Tor für die Hessen. Anton Hautzel traf auf Vorlage von Adrian Stein. Doch zeigte sich danach ein ähnliches Bild wie im ersten Drittel und die Fehler in den Reihen der Tollwütigen zogen sich wie ein roter Faden durch das Spiel. In der 30. Minute war es dann schließlich Johan Gallwitz, der einen Pass von Lian Rau zum 3:0 verwandelte. Eine Minute später traf dann noch Anton Hautzel nach Zuspiel von Filip Petrik zum 4:0-Drittelstand. 

 

Im letzten Drittel waren es plötzlich die Rennsteiger, die nur sechs Sekunden nach Wiederanpfiff erst auf 1:4 verkürzten, ehe sie in der 43. Minute auf 2:4 herankamen. Allerdings konnten die Ebersgönser infolge einer doppelten Zeitstrafe gegen den FC den alten Vorsprung wiederherstellen. Die Treffer erzielten Lian Rau (Vorlage Anton Hautzel) und Anton Hautzel (Vorlage Lian Rau). Rennsteig wollte sich jedoch noch nicht geschlagen geben und kam in der 45. Minute noch einmal auf 3:6 heran. Gut eine Minute später erzielte der FC zwar noch das Tor zum 4:6, doch spielten die Tollwütigen danach die Zeit souverän von der Uhr, sodass der TSV nach einer durchwachsenen Offensivleistung die drei Punkte mit nach Hessen nahm. 

 

Dadurch, dass der ESV Ingolstadt dem TSV Calw mit 2:5 unterlag, sind die Ebersgönser nach dem Sieg nicht nur sicher in den Playoffs, sondern auch bereits drei Spiele vor Ende der regulären Saison Meister der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West. Nächste Woche geht es nun für die Tollwütigen zum ESV nach Ingolstadt. Auch wenn sich der Fokus bereits auf die Playoffs richtet, soll dort dann der zehnte Sieg folgen. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Lian Rau (1 Tor/2 Vorlagen/0 Strafminuten), Filip Petrik (1/1/0), Leon Bink (0/0/0), Martin Meyer (0/0/0), Lasse Kröll (0/0/0), Elian Memedi (0/0/0), Johan Gallwitz (1/0/0), Henry Fischer (0/0/0), Florian Beppler-Alt (0/0/0), Adrian Stein (0/1/2), Alexander Knoop (0/0/0), Noah Kolodziej (0/0/0), Anton Hautzel (3/1/0), sowie Yannis Röhrig und Finn Rau im Tor. 

 

 

Die Tabelle:  

https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle

 

Zum Bild: 

Nach dem 6:4-Erfolg vergangenen Samstag gegen den FC Rennsteig Avalanche, sind die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns drei Spieltage vor Ende der regulären Saison Meister der 2. Floorball –Bundesliga Süd/West. Das Bild zeigt die Mannschaft die an diesem Tag für den TSV spielte: hintere Reihe (v. l. n. r.): Anton Hautzel, Noah Kolodziej, Johan Gallwitz, Filip Petrik, Lasse Kröll, Yannis Röhrig, Leon Bink, Henry Fischer, Finn Rau; vordere Reihe: Adrian Stein, Alexander Knoop, Elian Memedi, Florian Beppler-Akt, Martin Meyer und Lian Rau.