· 

Tollwut-Herren entscheiden Spitzenspiel gegen Ingolstadt für sich

 

(ymr). Am vergangenen Samstag konnten sich die Herren des TSV Tollwut auswärts deutlich mit 16:6 (6:4/3:1/7:1) gegen den ESV Ingolstadt Schanzer Ducks durchsetzen. Damit bleiben die Tollwütigen in der Liga ohne Punktverlust und bauen ihre Serie auf nun mehr zehn Siege aus. 

 

Mit einem dezimierten Kader ging es für die Ebersgönser nach Bayern zum ESV Ingolstadt. So waren es in der siebten Minute zunächst auch die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen. Zwar erzielte Anton Hautzel in der neunten Minute auf Zuspiel von Adrian Stein den Ausgleichstreffer, aber die Ingolstädter trafen in der Folge gleich doppelt zur 3:1-Führung. Die Partie entwickelte sich in dieser Phase zu einem offenen Schlagabtausch. Zunächst erzielte Johan Gallwitz nach Vorlage von Henry Fischer den 2:3-Anschlusstreffer, ehe Adrian Stein in Unterzahl den Pass von Anton Hautzel zum 3:3 verwandelte. Doch der Führungstreffer für den TSV blieb erneut aus und einmal mehr waren es in der 15. Minute die Ducks, die auf 4:3 stellten. Danach fingen sich die Tollwütigen:  Anton Hautzel und Adrian Stein drehten die Partie binnen 30 Sekunden zugunsten der Tollwut. Den Schlusstreffer des ersten Drittels markierte dann noch Lian Rau in der 20. Minute, der auf Zuspiel von Anton Hautzel den Ball zum 6:4 verwandelte.  

 

Im zweiten Drittel konnten zunächst in der 25. Minute die Ingolstädter den 5:6-Anschlusstreffer erzielen. Danach nahmen aber zunehmend die Hessen die Spielkontrolle an sich. Folgerichtig war es in der 32. Minute Martin Meyer, der den alten Vorsprung wiederherstellte. Die Vorlage kam von Leon Bink. Danach schlug der TSV in der 37. Minute gleich doppelt zu. Binnen 18 Sekunden netzte Adrian Stein zweimal den Ball im Tor der Gastgeber ein, beide Male nach Zuspiel von Lian Rau. So gingen die Ebersgönser mit einer komfortablen 9:5-Führung in die letzte Drittelpause. 

 

Der letzte Spielabschnitt gehörte dann gänzlich den Tollwütigen. Zunächst war es in der 48. Spielminute Lian Rau, der den Pass von Adrian Stein zum 10:5 ummünzte, ehe er zwei Minuten später für Adrian Stein auflegte, der auf 11:5 erhöhte. In der 52. Minute zogen die Ebersgönser durch die Tore von Florian Beppler-Alt (Vorlage Martin Meyer) und Adrian Stein (Vorlage Anton Hautzel) weiter auf 13:5 davon. Zwar setzte der ESV in der Folge zumindest ein kleines Zeichen und verkürzte in Überzahl auf 6:13, doch ließen sich die Hessen davon nicht beeindrucken. So war es zwei Minuten vor Schluss einmal mehr das Duo um Lian Rau und Adrian Stein, das erneut doppelt zuschlug. Den Schlusspunkt setzte dann noch fünf Sekunden vor Schluss Anton Hautzel, der auf Zuspiel von Adrian Stein zum 16:6-Endstand einnetzte. 

 

Mit dem Sieg bleiben die Tollwütigen auch nach dem zehnten Spiel in der Liga ungeschlagen. Zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison liegt der TSV mit dreißig Punkten und großem Abstand auf seine Verfolger an der Tabellenspitze. So hat die Tollwut inzwischen ein Polster von zehn Punkten auf den Tabellenzweiten Frankfurt. Das vorletzte Spiel der Hauptrunde steht nun am 02.03. an. Dort empfangen die Tollwütigen um 14 Uhr den Tabellenletzten Floorball Mainz in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Lian Rau (3 Tore/4 Vorlagen/0 Strafminuten), Leon Bink (0/1/0), Martin Meyer (1/1/0), Lasse Kröll (0/0/0), Johan Gallwitz (1/0/2), Henry Fischer (0/1/2), Florian Beppler-Alt (1/0/0), Adrian Stein (6/6/0), Noah Kolodziej (0/0/0), Anton Hautzel (3/4/0), sowie Finn Rau und Yannis Röhrig im Tor. 

 

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags: 

TSG Erlensee vs. TSV Calw Lions 8:7(n.V.); FC Rennsteig Avalanche vs. Frankfurt Falcons 6:9; Floorball Mainz spielfrei. 

 

 

Die Tabelle: 

https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle

 

 

Zum Bild: 

Für die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns ging es am vergangenen Samstag nach Bayern zum ESV Ingolstadt. Dort setzten sich die Tollwütigen mit 16:6 (6:4/3:1/7:1) durch und bauten ihre Serie so auf nun mehr zehn Siege aus. Das Bild zeigt die Mannschaft, die an diesem Tag für den TSV spielte: hintere Reihe (v. l. n. r.): Leon Bink, Lasse Kröll, Noah Kolodziej, Henry Fischer, Johan Gallwitz, Anton Hautzel; vordere Reihe: Lian Rau, Florian Beppler-Alt, Yannis Röhrig, Finn Rau, Adrian Stein und Martin Meyer.