Die Fans des TSV Tollwut Ebersgöns konnten am vergangenen Samstag in der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West ein wahres Torspektakel der Ebersgönser Herren verfolgen. Gegen dezimierte Mainzer setzten sich die Tollwütigen am Ende deutlich mit 36:1 (8:0/15:0/13:1) durch und stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf – nie zuvor gewann der TSV mit einem derart beträchtlichen Ergebnis.
Als haushoher Favorit gingen die Tollwütigen in das Spiel gegen Floorball Mainz, welche mit gerade einmal fünf Feldspielern angereist waren. Dennoch blieb es die ersten sechs Spielminuten bei einem 0:0. Erst in der siebten Minute war es dann Lian Rau, der die Tollwütigen in Führung brachte. Danach drehten die Ebersgönser auf. Zunächst erhöhte Felix Meyer in der neunten Spielminute auf 2:0, ehe Martin Meyer und Lian Rau in der elften Minute auf 4:0 stellten. Die Mainzer standen derweil tief vor dem eigenen Tor und hatten defacto keine merklichen Spielanteile. Die Tollwut hingegen spielte nach vorne frei auf. So war es in der 14. Minute Noah Kolodziej, der gleich doppelt traf. Bis zur ersten Drittelpause waren es noch Felix Meyer und Lian Rau, die auf 8:0 für den TSV stellten. Mainz hingegen brachte im ersten Drittel lediglich einen Schuss aufs Ebersgönser Tor, der aber ohne Folgen blieb.
Das zweite Drittel setzte nahtlos ans erste an. 41 Sekunden nach Wiederanpfiff landete der Ball erneut im Tor der Mainzer - Noah Kolodziej erzielte den Treffer. Zwei Minuten später war es Felix Meyer, der auf 10:0 stellte. Danach wurde es dann kurios – nachdem sich eine Mainzer Spielerin verletzte, mussten diese dann mit vier Feldspielern auskommen und spielten so minutenlang in Unterzahl.
Dies nutzten die Tollwütigen gnadenlos aus: allein in der 25. Minute landete der Ball viermal im Tor der Mainzer. Die Treffer erzielten Lasse Kröll, Noah Kolodziej und Sami Brachtel. In der 26. Spielminute netzte dann Lasse Kröll zum 15:0 ein und auch das 16:0 durch Noah Kolodziej ließ nicht lange auf sich warten. Zwar konnte Mainz im Anschluss wieder auf alle seine fünf Feldspieler zurückgreifen, doch änderte dies nichts an der drückenden Dominanz seitens der Tollwut. Anton Hautzel und Florian Beppler-Alt erhöhten bis zur 32. Minute auf 18:0. In der 37. Minute trafen die Ebersgönser durch Martin Meyer und Sami Brachtel erneut doppelt. Bis zur Pause zogen die Tollwütigen noch durch die Tore von Noah Kolodziej, Lian Rau und Martin Meyer auf 23:0 davon. Mainz hingegen hatte weiterhin nicht viel Teilhabe am Spiel und war durchweg in der Verteidigung beschäftigt – nicht ein Schuss kam im zweiten Spielabschnitt aufs Tor der Tollwütigen.
Auch das letzte Drittel sollte ein Spiegelbild der ersten beiden werden. Zunächst stellte Florian Beppler-Alt in der 42. Minute auf 24:0, ehe Elian Memedi und Anton Hautzel eine Minute später auf 26:0 stellten. Bis zur 46. Minute zogen die Ebersgönser durch zwei Treffer von Martin Meyer auf 28:0 davon. Danach aber konnten die Mainzer einen Ballverlust seitens der Tollwut in einen Konter ummünzen und diesen zum 1:28 verwandeln. Davon unbeirrt machten Lasse Kröll und Leon Bink in der 38. Minute die 30 Tore für die Tollwut voll. Bis zur 44. Minute erhöhte der TSV durch die Treffer von Noah Kolodziej (2x), Lian Rau und Martin Meyer (2x) auf 35:1. Den Schlusstreffer zum 36:1-Endstand markierte dann noch Noah Kolodziej.
Damit fährt der TSV den höchsten Sieg seiner Vereinsgeschichte auf dem Großfeld ein – ein Ausrufezeichen. Gleichzeitig bleiben die Tollwütigen so auch im elften Spiel in der Liga ungeschlagen. Kommenden Samstag steht nun das letzte Spiel der Hauptrunde an. Auswärts treffen die Tollwütigen auf den aktuellen Tabellenzweiten, die Frankfurt Falcons. Das Spiel wird der letzte Härtetest, bevor es für die Tollwütigen in die Playoffs geht.
Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielten:
Felix Meyer (3 Tore/3 Vorlagen/ 0 Strafminuten), Lian Rau (5/3/0), Leon Bink (1/1/0), Martin Meyer (7/2/0), Lasse Kröll (3/2/0), Sami Brachtel (2/2/0), Elian Memedi (1/2/0), Florian Beppler-Alt (2/3/0), Noah Kolodziej (8/1/0), Anton Hautzel (2/9/0), sowie Yannis Röhrig im Tor.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:
TSG Erlensee vs. ESV Ingolstadt Schanzer Ducks 5:3, TSV Calw Lions vs. Frankfurt Falcons 2:9, FC Rennsteig Avalanche spielfrei.
Die Tabelle:
https://saisonmanager.de/fvd/1445-2-fbl-herren-suedwest/tabelle