· 

Tollwut-Herren treffen zu Hause auf Bonn II

 

(ymr). Nach dem bitteren Start in die Saison der 2. Floorball-Bundesliga Nord/West gegen den TV Eiche Horn Bremen, gegen den sich die Herren des TSV Tollwut Ebersgöns mit 5:6 geschlagen geben mussten, sollen nun gegen Bonn II die ersten drei Punkte her. Den Heimvorteil haben die Ebersgönser dabei einmal mehr auf ihrer Seite, wenn am Sonntag ab 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns der Ball wieder rollt. 

 

Die Auftaktpleite wieder wettmachen – das ist das klare Ziel am Sonntag für die Hessen. Doch gilt es dafür einiges wieder besser zu machen und aus den Fehlern des ersten Saisonspiels zu lernen. Ein großes Thema war dabei die Chancenverwertung seitens der Tollwut. Unzählige Male hatten die Ebersgönser gegen Bremen die Möglichkeit gehabt, das Spiel gegen Bremen klar in ihre Richtung zu lenken, doch blieben die Chancen ungenutzt. 

 

Gegen Bonn II soll das nun besser werden und die Tollwütigen wollen nach vorne hin wieder befreit aufspielen und an die Leistungen der vergangenen Playoffs im Mai anknüpfen. 

 

Mit Bonn II wartet dabei aber ein unangenehmer Gegner auf den Dorfverein. Der Aufsteiger setzte sich in der letzten Saison in den Regionalligameisterschaften mit 8:3 gegen Hannover 96 und mit 19:3 gegen den TSC Wellingsbüttel durch und hat sich somit einen Platz in der 2. Floorball-Bundesliga verdient. Die Mannschaft ist insgesamt noch sehr jung, aber dafür unheimlich schnell. Darauf werden die Tollwütigen am Sonntag besonders Acht geben müssen, um nicht ausgekontert zu werden. 

 

Am Kader sollte es auf Seiten der Tollwütigen derweil nicht scheitern. Zwar müssen die Ebersgönser mit Lian Rau und Manuel Helmer, der sich im Spiel gegen Bremen verletzte, auf zwei wichtige Stammspieler verzichten, doch ist die Mannschaft dennoch breit genug aufgestellt, um den ersten Sieg der neuen Saison einzufahren. 

 

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns.