· 

U17 von Tollwut Ebersgöns mit großen Zielen am Heimspieltag

 

(rö). Für die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns steht am kommenden Sonntag der dritte Spieltag an. In der GGS-Halle in Kirch-Göns treffen die Tollwütigen um 11:10 Uhr auf die Frankfurt Falcons und um 14:40 Uhr auf Floorball Griedel. Es werden zwei umkämpfte Spiele auf Augenhöhe erwartet. 

 

Bisher spielt die U17 des TSV eine perfekte Saison. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind die Ebersgönser aktuell ungeschlagener Tabellenführer der Hessenliga. Mit Frankfurt und Griedel liegen nun aber zwei schwere Aufgaben vor der Tollwut. Vor allem gegen Griedel ist ein hochspannendes Spiel vorausgesagt. Erklärtes Ziel ist es, zwei Siege einzufahren und die Tabellenführung so auszubauen. 

 

Im ersten Spiel am Sonntag werden die Tollwütigen mit Frankfurt auf den aktuellen Tabellendritten treffen. Die Falcons mussten bisher lediglich gegen Taunusstein eine Niederlage hinnehmen und lauern so mit nur drei Punkten Rückstand hinter den Ebersgönsern. Ähnliches gilt auch für Floorball Griedel, die aktuell den zweiten Platz belegen. Diese verloren ihr Spiel gegen die Frankfurt Falcons und kommen so ebenfalls auf sechs Punkte. 

 

Die Tollwütigen hingegen sind bisher noch ungeschlagen. Ausruhen kann sich der TSV darauf aber keineswegs. Denn die bisherigen Spiele endeten jeweils nur knapp zugunsten der Tollwut. Am vergangenen Spieltag gewann Ebersgöns gegen Mainz gerade so mit 7:6 und auch gegen Taunusstein gewannen die Tollwütigen mit nur einem Tor Vorsprung. 

 

Auf ihre Offensivkräfte konnte sich der TSV bisher aber immer verlassen. So führt Tollwut-Spieler Jonas Linke aktuell die Scorer-Liste mit 19 Punkten an und auch Niklas Linke ist mit elf Punkten unter den Top drei. 

 

Anpfiff ist am Sonntag um 11:10 Uhr und um 14:40 Uhr in der GGS-Halle in Kirch-Göns.