· 

U17 von Tollwut Ebersgöns holte beim Heimspieltag drei Punkte

 

(rö). Die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns konnte beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag drei Punkte einfahren. Während der TSV gegen die Frankfurt Falcons noch mit 8:7 gewann, mussten die Tollwütigen gegen den Stadtrivalen Griedel eine deutliche 2:14-Niederlage hinnehmen. 

 

Die Frankfurt Falcons waren erster Gegner der Tollwut. In der ersten Hälfte des Spiels ließ das erste Tor lange auf sich warten. Beide Mannschaften spielten zu Beginn nach vorne nicht entschlossen genug und standen in der Verteidigung kompakt. Erst in der 14. Minute konnten die Falcons mit 0:1 in Führung gehen. Dieser Treffer wurde drei Minuten später aber durch Niklas Lange egalisiert, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. 

 

Die zweite Hälfte startete mit einem frühen Tor der Falcons. Doch erneut fanden die Ebersgönser die richtige Antwort und glichen in der 24. Minute durch Jonas Linke aus. Kurz darauf war es Niklas Lange, der den TSV erstmalig in Führung brachte. Aber auch diese Führung sollte nicht lange anhalten – eine Minute später erzielten die Frankfurter das 3:3. Danach konnten jedoch die Tollwütigen zeitweilig die Spielkontrolle übernehmen, nachdem gegen die Falcons eine Matchstrafe ausgesprochen worden war. Dadurch konnten die Ebersgönser durch die Tore von Max Debernitz und Niklas Linke mit 5:3 in Führung gehen. In der 31. Minute erhöhte Niklas Linke dann noch auf 6:3. Danach waren es aber wieder die Frankfurter, die gleich doppelt trafen und auf 6:5 verkürzten. Postwendend konnten sich die Tollwütigen durch das Tor von Elias Jüttner und ein unglückliches Eigentor in der 34. Minute auf 8:5 davonziehen. Zwar erzielten die Frankfurter in der 36. Minute noch das 6:8 und kamen acht Sekunden vor Schluss zum 8:7-Anschlusstreffer, jedoch ging den Falcons am Ende die Zeit aus, sodass am Ende ein glücklicher 8:7-Sieg für die Tollwut auf dem Papier stand. 

 

Im zweiten Spiel gegen Floorball Griedel starteten die Tollwütigen zunächst gut ins Spiel. So dauerte es nur 44 Sekunden, ehe Jonas Linke den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor versenkte. In der 5. Minute erhöhte Niklas Lange dann auf 2:0. Doch danach fand auch Griedel ins Spiel und trafen in der 9. Minute gleich doppelt zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit ziehen die Griedeler dann auf 2:4 davon. 

Die zweite Hälfte gehörte dann gänzlich Griedel. Immer wieder landete der Ball trotz vieler sehenswerter Paraden durch Tollwut-Torhüter Samuel Tröster im Tor der Ebersgönser. Bis zur 31. Minute waren die Griedeler schon auf 2:9 davongezogen. Während von der Tollwut nach vorne fast nichts mehr zu sehen war, spielte Griedel seine volle Klasse aus. Bis zum Schluss erhöhten die Griedeler noch bis auf 2:14.  

 

Durch die Niederlage rutschen die Ebersgönser in der Tabelle auf den zweiten Platz ab, sind aber noch punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Griedel. Bis zum nächsten Spieltag am 18.02. gilt es in der Offensive effektiver zu werden und hinten konsequenter zu verteidigen, um weiterhin vorne dabei zu sein.

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Niklas Lange (3 Tore/0 Vorlagen/2 Strafminuten), Bastian Erb (0/2/2), Jonas Linke (2/3/0), Elias Jüttner (1/1/2), Max Debernitz (1/0/0), Niklas Linke (2/0/0), Dominik Böhm (0/0/2), sowie Samuel Tröster und Vincent Schmidt im Tor. 

 

Zum Bild:  

Am vergangenen Wochenende traf die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns auf die Frankfurt Falcons und Floorball Griedel. Während es gegen die Falcons noch für einen knappen 8:7-Sieg reichte, musste die Tollwut gegen den Ortsrivalen Griedel eine deutliche 2:14-Niederlage hinnehmen. Das Bild zeigt Tollwut-Spieler Jonas Linke (blauer Dress), der versucht sich gegen seinen Gegenspieler von Griedel (schwarzer Dress) durchzusetzen. Dieser versucht seinerseits den Ball mit seinem Schläger zu blocken.