· 

Tollwut-U17 muss doppelte Niederlage hinnehmen

 

(ymr). Die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns musste beim Spieltag vergangenen Sonntag in Mainz zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen. Während der TSV den Frankfurt Falcons mit 9:11 (4:6/5:5) unterlag, endete die Partie gegen Taunusstein mit einem 6:9 (0:5/6:4) aus Sicht der Tollwut. Damit rutscht der Dorfverein nun auf Platz vier in der Tabelle. 

 

Erster Gegner der Tollwut waren die Frankfurt Falcons. Hier gingen die Ebersgönser früh durch Jonas Linke mit 1:0 in Führung. In der sechsten Minute war es dann Dominik Böhm, der auf Vorlage von Niklas Linke auf 2:0 stellte. Zwar erzielte Frankfurt nur Sekunden später den Anschlusstreffer, doch stellten die Tollwütigen durch den Treffer von Jonas Linke den alten Vorsprung wieder her. Die Vorlage kam dabei von Niklas Linke. Und auch auf den erneuten Anschlusstreffer fanden die Tollwütigen die richtige Antwort – Niklas Linke traf auf Zuspiel von Jonas Linke. Danach aber kippte die Partie zugunsten der Falcons. Diese konnten bis zur 15. Spielminute zunächst zum Ausgleich kommen, ehe sie bis zur Pause auf 6:4 stellten. 

 

Die zweite Hälfte startete erneut mit einem schnellen Treffer für die Tollwut. Nur drei Sekunden brauchte Jonas Linke, um den Ball zum 5:6 zu verwandeln. Kurz darauf stellten die Frankfurter den alten Abstand aber wieder her. Im Anschluss machten sich die Ebersgönser das Leben durch viele unnötige Strafen selbst schwer. So kamen die Frankfurter bis zur 28. Minute zu drei Treffern in Überzahl und stellten auf 10:5. In der 34. Minute waren es einmal mehr die Falcons, die trafen. Danach konnte sich die Tollwut wieder fangen und verkürzte in der 37. Minute durch Jonas Linke auf 6:11. Zwei Minuten später waren es Max Debernitz und Jonas Linke, die binnen drei Sekunden doppelt zuschlugen und auf 8:11 verkürzten. Doch rannte den Ebersgönsern die Zeit davon und so kam der TSV kurz vor Schluss durch den Treffer von Max Debernitz nur noch auf 9:11 heran. 

 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Tollwütigen auf den SV Taunusstein-Neuhof. Hier gingen die Taunussteiner früh in der 3. Minute mit 1:0 in Führung und konnten den Vorsprung eine Minute später auf zwei Tore ausbauen. Auch das 3:0 für den SV ließ nicht lange auf sich warten. Vom TSV hingegen war in der Offensive nicht viel zu sehen und so waren es in der 13. Minute erneut die Taunussteiner, die trafen. Der letzte Treffer der ersten Hälfte gebührte ebenfalls Taunusstein, sodass es mit einem 0:5 aus Sicht der Tollwut in die Halbzeitpause ging. 

 

In der zweiten Hälfte waren es zunächst einmal mehr die Taunussteiner, die trafen und auf 6:0 stellten. Kurz darauf konnten die Ebersgönser dann aber ihren ersten Treffer erzielen. Auf Zuspiel von Niklas Linke versenkte Jonas Linke den Ball im Tor des SV. Doch egalisierten die Taunussteiner in der 29. Minute das Tor wieder. Auch auf den erneuten Treffer der Tollwut durch Elias Jüttner fand Taunusstein die passende Antwort und zog bis zur 33. Minute auf 9:2 davon. Erst danach konnten die Ebersgönser die Spielkontrolle zunehmend an sich nehmen. So war es in der 34. Minute zunächst Bastian Erb, der den Pass von Elias Jüttner zum 3:9 verwandelte. Bis zur 60. Minute kamen die Tollwütigen im Anschluss noch durch die Tore von Elia Jüttner, Dominik Böhm und Jonas Linke auf 6:9 heran. Doch die Aufholjagd begann erneut zu spät, sodass es bei diesem Ergebnis blieb. 

 

Mit den beiden Niederlagen rutscht der TSV auf Platz vier in der Tabelle. Die vorderen Plätze sind aber noch in sehr greifbarer Nähe. Am 02.03. treffen die Tollwütigen dann in Taunusstein auf den SV Herzhausen und Floorball Mainz. Dort müssen zwei Siege her, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. 

 

 

Für den TSV Tollwut Ebersgöns spielte: 

Niklas Lange (0 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Niklas Linke (1/4/2), Dominik Böhm (2/0/2), Bastian Erb (0/2/0), Max Debernitz (2/0/0), Elias Jüttner (2/1/4), Jonas Linke (7/2/0), sowie Vincent Schmidt und Samuel Tröster im Tor. 

 

 

Zum Bild: 

Am vergangenen Sonntag ging es für die U17 des TSV Tollwut Ebersgöns zum vierten Spieltag nach Mainz. Dort unterlagen die Tollwütigen den Frankfurt Falcons mit 9:11 (4:6/5:5) und auch gegen den SV Taunusstein-Neuhof hatte der TSV beim 6:9 (0:5/6:4) am Ende das Nachsehen. Das Bild zeigt die Mannschaft, die an diesem Tag für den TSV spielte, mit ihrem Trainer: hinter Reihe (v. l. n. r.): Jonas Linke, Dominik Böhm, Elias Jüttner; mittlere Reihe: Max Debernitz, Niklas Lange, Bastian Erb, Niklas Linke, Florian Beppler-Alt; vordere Reihe: Samuel Tröster und Vincent Schmidt.