· 

Fünfter Platz für Tollwut-U13

 

(ymr). Beim letzten Spieltag der Hessenliga letzten Sonntag vor heimischer Kulisse setzte sich die U13 des TSV Tollwut Ebersgöns deutlich mit 16:3(7:1/9:2) gegen den SV Taunusstein-Neuhof durch, verlor aber das zweite Spiel gegen die Frankfurt Falcons mit 4:8 (2:5/2:3). Damit beenden die Tollwütigen die Saison auf Rang 5. 

 

Erster Gegner der Tollwut war der SV Taunusstein-Neuhof. Hier gingen die Ebersgönser in der fünften Minute durch Oskar Bullmann mit 1:0 in Führung. Die Tollwütigen kontrollierten über weite Strecken das Spielgeschehen und lagen so nach zehn Minuten verdient mit 5:0 vorne. Die Tore schossen Jonas Jüttner, Arjen Hollerith, Moritz Bullmann und Nils Hinkelbein. Auch der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 brachte die Tollwut nicht aus dem Konzept und der TSV stellte bis zur Pause durch zwei Treffer von Nils Hinkelbein auf 7:1. 

 

Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Tor für die Tollwütigen durch Arjen Hollerith. Danach waren es bis zur 26. Minute Joel Buchgamer und Arjen Hollerith, die auf 10:1 stellten. Auch wenn Taunusstein kurz darauf auf 2:10 verkürzte, war Ebersgöns weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Bis zur 38. Spielminute waren es Nils Hinkelbein (2x), Jonas Jüttner und Arjen Hollerith, die auf 14:2 für den TSV stellten. Auf den Treffer zum 3:14 fanden die Ebersgönser mit Nils Hinkelbein und Robin Lange, die zum 16:3-Endstand einnetzten, die passende Antwort. 

 

Im zweiten Spiel gegen die Frankfurt Falcons erwischten die Ebersgönser dann aber nicht den besten Start und lagen nach sieben Minuten bereits mit 0:3 hinten. Zwar traf Nils Hinkelbein im Anschluss zum 1:3, doch egalisierten die Falcons den Treffer in der zehnten Minute. Auch das 2:4 für die Tollwütigen durch Jonas Jüttner währte nur kurz, sodass es mit einem 2:5 in die Halbzeit ging. 

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Ebersgönser kämpferisch und waren die bessere Mannschaft. Jedoch blieb ein belohnender Treffer aus. Erst in der 34. Minute konnte Jonas Jüttner auf 3:5 für die Tollwut verkürzen. Doch erneut stellte Frankfurt postwendend auf 6:3 und auch die Tore sieben und acht für die Falcons ließen in der Folge nicht lange auf sich warten. Das letzte Tor gebührte mit Leonis Terstena, der 30 Sekunden vor Schluss traf, zwar wieder den Tollwütigen, doch blieb es schlussendlich bei dem 4:8. 

 

Damit beendet der TSV die Saison mit zwölf Punkten auf dem fünften Platz, direkt hinter den Frankfurt Falcons mit 13 Zählern. Es gilt in der nächsten Saison, auf den gezeigten Leistungen aufzubauen und so in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.